Smartphone 2015

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zuzulegen. Normalerweise bringe ich meine Technik alle zwei Jahre auf den neusten Stand. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass die Flaggschiffe Ihrer Zeit jemals so teuer waren wie sie es heute sind. Mit 400 -500 Euro musste man immer rechnen. Sowohl für mein S2 vor 4 Jahren als auch für mein S4 vor zwei Jahren. Für diesen Preis bekomme ich heute keinen meiner Kandidaten.

Samsung Galaxy s6

Das aktuelle Flaggschiff von Samsung gibt es sowohl mit „Edge“ als auch ohne. Technisch und optisch gefällt mir das Smartphone mit und ohne Ecke sehr gut. Auch TouchWiz habe ich sehr lieb gewonnen. Aber der Preis von mindestens 700 € und das für ohne Speichererweiterungsmöglichkeit? Uff.

HTC One M

Gebürstetes dunkles Metallgehäuse. Uh das sieht schon echt schick aus. Aber bei HTC habe ich damals mit dem HTC Desire schlechte Erfahrungen mit der Update Politik von HTC gemacht. Der Preis liegt ebenfalls bei 700 €.

Nexus 6

Eigentlich wollte ich mir schon immer ein Nexus Gerät zulegen. Ein Android ohne dass es die Hersteller verpfuschen und dazu noch immer als erster Updates bekommen. Das ist schon sehr verlockend. Aber mit 6″ ist mir das Gerät leider zu groß.

Fazit

Noch warten…

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge