Rammstein – Paris

Nichts für Epileptiker.

Am Wochenende habe ich die Blu-Ray zum Live-Auftritt von Rammstein in Paris im Mai 2017 erhalten. Ich hatte mich zuvor mit einem Freund und Arbeitskollegen darüber unterhalten, dass ich mir Konzerte gerne vom Sofa in hochauflösender Qualität anschaue und er empfahl mir das Bühnenerlebnis von Rammstein. Die Musik mochte ich sowieso schon immer 🤔.

Die Farben auf der Bühne sind schnell aufgezählt. Viel Schwarz und Graustufen. Zwischendurch das Spektrum von Rot bis Gelb in Form von Blut und Feuer. Die sind schon ziemlich krass in dem was auf der Bühne veranstaltet wird. Die Begeisterung siegte zum Glück über den Ekel.

Akustisch gibts nichts zu Meckern. Die Band hat eben auch schon viele Jahre Übung. Der Auftritt ist von Anfang bis Ende durchgeplant. Kein unnötiges Geplänkel mit dem Publikum zwischendurch. Nicht nötig irgendwas anzukündigen. Es weiß ein jeder im Publikum was Phase ist.

Alles in allem gefiel mir das Konzert sehr gut. Einzig der Schnitt des Videos ist wirklich schlimm. Der Cutter gehört geteert und gefedert. Viel zu oft und viel zu hektisch sind die Szenen zusammengeschnitten. Mir wurde zwischendurch schwindelig und von der Bühnenshow ist mir dadurch sicherlich einiges entgangen.

Ähnliche Beiträge